Petersfeuer

Bis um 18 Uhr ließ Petrus die KLJBler gscheid zittern! Nachdem eine dunkle Wolke nach der anderen vorbeizog, wurde es aber schließlich doch hell am Horizont und die Vorbereiter atmeten auf – das Petersfeuer konnte wie geplant am Freitag, den 30. Juni stattfinden! Das Event zog auch dieses Jahr wieder Jung und Alt auf den Festplatz zwischen Bergham und Kolbing, wo bei Gegrilltem und Bier das gemütliche Zusammensitzen genossen wurde. Auch wenn die Temperaturen nicht so lau waren wie in den letzten Jahren, konnte man nicht über Besuchermangel klagen. Wie immer war der spannende Höhepunkt des Festes vor allem für die Kinder um ca. 21.30 Uhr, als das Petersfeuer angezündet wurde. Da das „Daxn-ziang“ heuer schon früh stattgefunden hatte, brannte das Feuer mitsamt der Peterfigur schnell nieder. Ein großer Dank gilt dem Holzspender Fritz Huber aus Untermühle. Außerdem möchte sich die KLJB Griesstätt hiermit ganz herzlich bei Georg Gartner aus Bergham und Familie Kriechbaumer aus Kolbing für die wiederholte Bereitstellung ihrer Wiesen bedanken.