„Gehöre ich eigentlich dazu?“

Diese Frage stellte sich wohl jeder schon einmal. Auch Mitglieder der Landjugend machten sich Gedanken dazu und veranstalteten zum Thema eine Rucksackmesse. Am 2. Juli um 19 Uhr war Jung und Alt eingeladen, mit zu feiern, zu beten und zu denken. Pfarrer Klaus Vogl, Diakon Simon Frank und Diakon Josef Huber gestalteten mit den Jugendlichen die Messe. Eingestimmt wurden die Kirchenbesucher durch ein kurzes szenisches Spiel. Verschiedene Jugendliche sprachen dabei ihre Zweifel an, ob sie denn wirklich zur Kirche dazugehören. Josef Huber aus Eiselfing erklärte dann in der Predigt seine ganz persönliche Sicht auf das Thema. Für ihn gehören alle Menschen zu Gottes großer Gemeinschaft, egal welcher Religion sie angehören oder wie oft sie die Kirche besuchen. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch Heinrich von Köller. Anschließend an die Messe trafen sich alle Interessierten noch zum gemütlichen Beisammensein beim Jagerwirt.