1. Glühweinstand der KLJB

Auf Anregung von Pfarrvikar Herbert Weingärtner entschlossen wir uns dieses Jahr spontan dazu, nach der Christmette einen Glühweinstand zu organisieren. Anfängliche Bedenken wegen des schlechten Wetters blieben unbegründet, pünktlich nach dem Gottesdienst hörte es auf zu regnen und alles konnte wie geplant durchgeführt werden.

So fand man die Gelegenheit, sich am festlich dekorierten Platz vor der Kirche mit einer (oder zwei) Tassen Glühwein oder Punsch aufzuwärmen.

Bewusst hatten wir uns dazu entschlossen, die Getränke kostenlos auszuschenken. Trotzdem spendeten die Besucher fleißig: Den Gesamtbetrag von 245 Euro werden wir dem Hilfsprojekt „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zukommen lassen.

Vielen Dank allen Spendern und Helfern!

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Weingärtner, der uns in der Planung unterstützte, den Besuchern Christstollen spendierte und dem es sichtlich Freude bereitete, dass das Angebot so gut angenommen wurde.

Allen hat es sehr gut gefallen und gerne werden wir unseren Glühweinstand zur Tradition werden lassen.