Fußballturnier in Mittergars

Eine Mannschaft der KJLB nahm am 12. August am Fußballturnier der KLJB Mittergars teil. Petrus meinte es zu Beginn jedoch nicht recht gut mit den Veranstaltern und ließ mehrere Regengüsse herab. Pünktlich zum ersten Spiel der Griesstätter Mannschaft löste sich jedoch die Wolkendecke auf und es kam sogar die Sonne heraus. Das Geläuf im Mittergarser Innstadion wurde aufgrund des Regens mit zunehmender Spieldauer immer tiefer. Davon ließen sich die Fußballbegeisterten aber nicht unterkriegen, denn im Mittelpunkt stand ja vor allem die Gaudi.

Die mit Abstand am weitesten angereiste Mannschaft aus Griesstätt musste leider auf einige wichtige Leistungsträger verzichten. Die Truppe überzeugte dennoch durch die Tugenden Teamgeist und Leidenschaft. Durch zwei unglückliche Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg belegte man in der Gruppenphase den vierten von fünf Plätzen.  In einem hart umkämpften Platzierungsspiel gegen die Foot-Fighters aus Unterreit holten sich die Griesstätter verdient den 7. Platz. Dieser wurde wie ein Sieg gefeiert und mit der ein oder anderen Goaßn-Maß begossen.

Wir bedanken uns bei der KLJB Mittergars für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers.