BiFrei 2017

Der Arbeitskreis ARGE der Landjugenden aus Griesstätt, Schonstett, Eiselfing und Babensham organisierte von 10. bis 13. August wieder eine Ferienfreizeit für Jugendliche ab vierzehn Jahren – die sogenannte Bildungsfreizeit oder auch BiFrei. Auch fünf Landjugendmitglieder aus Griesstätt waren in diesem Jahr wieder dabei. Man verbrachte vier Tage im Jugendhaus in Wambach in der Nähe von Taufkirchen, wo mit insgesamt 28 Mitfahrern das Haus fast voll wurde. Aufgrund der schlechten Witterung konnte man die großen Außenflächen des Hauses eher weniger nutzen. Jedoch nutzte man die Zeit, um viele lustige Spiele zu spielen, unter anderem das Klassikerspiel „Maffia“, das an Abenden oftmals stundenlang der Renner war. Ein Vormittag stand unter dem Motto „Spiele deiner Kindheit“ und die Jugendlichen durften bei Mehlschneiden, Schokolade schneiden und Topf schlagen Erinnerungen wieder aufleben lassen. Ein weiteres Highlight war der Theaterabend, bei dem die Jugendlichen in Gruppen kleine selbst inszenierte Theaterstücke aufführten, die von den Betreuern (der Jury) bewertet wurden. Obwohl man in diesen Tagen wohl etwas wenig Schlaf hatte, waren sich die meisten Teilnehmer einig, auch im nächsten Jahr wieder mitzufahren!