3. Firmprojekt 2018

Die Firmung rückt näher und somit war es an der Zeit das dritte Projekt zu vollenden. Zusammen mit den Betreuern aus der katholischen Landjugend Lorena Liedl, Daniela Stecher und Martina Wagner gestalteten 12 Firmlinge, darunter 2 aus Rott, das Firmplakat. Das Thema war „Abenteuer, Glauben, Leben“. Mit Spaß, Unterhaltung und Kreativität war es ein sehr gelungener Tag. Gemeinsam waren sie an diesem Werk tätig, das bald in unserer Pfarrkirche betrachtet werden kann.

Neben dem Seniorennachmittag, „Junge Leute helfen“ und der Gestaltung des Firmplakats, hatten wir dieses Jahr ein neues Projekt, das sogenannte Umweltprojekt. Hierbei war eine Firmgruppe beim Erneuern von drei Holzbänken in der Gemeinde Griesstätt tätig. Zusammen mit den Leitern wurden die neuen Bretter abgeschliffen und an den alten Bänken angebracht. Im Namen der kath. Landjugend bedanken wir uns recht herzlich bei Georg Weiderer für die Materialspende und für die Unterstützung beim Bauen der Bänke.