Reif für den (Un-)Ruhestand

Über viele Jahre hinweg waren Martina und Christiane Wagner, Maria und Rupert Arnold und Josef Linner in der Vorstandschaft der KLJB Griesstätt aktiv und haben das Vereinsleben mitgestaltet und nachhaltig geprägt. Sie hatten auch großen Anteil an dem Umbruch und dem damit verbundenen Aufschwung unserer Landjugend seit dem Jubiläumsfest im Jahr 2013.

Wie bereits berichtet haben die fünf Ihre Ämter aber bei der letzten Jahreshauptversammlung abgegeben. Nun war es also an der Zeit, den Ausstand gebührend zu feiern und noch einmal Danke zu sagen. Also wurden die ehemaligen Vorstände von den neuen Vorständen zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Herberge dieser kleinen Feierlichkeit war der „Wirth z´Amerang“, der in seiner Urigkeit und dem rustikalen Charme eine tolle Atmosphäre bot.

Alle fünf erhielten als Andenken an die Zeit in der Vorstandschaft ein mit Namen graviertes Glas, das bestimmt bei jedem ein besonderes Plätzchen finden wird. Die neue Vorstandsrunde bedankte sich bei dieser Gelegenheit nochmals bei jedem einzelnen in ein paar kurzen Worten für den vollen Einsatz in den letzten Jahren.

Man merkte auch, dass den „Alten“ der Verein noch nicht ganz gleichgültig ist. Denn es gab schon die eine oder andere Nachfrage und auch manche Anregung für die Zukunft war mit dabei. Wir sind stolz und froh, solche Vorgänger zu haben und hoffen natürlich weiterhin auf ein offenes Ohr, wenn Bedarf besteht.

Die neue Vorstandschaft hat ihre Arbeit bereits schwungvoll aufgenommen und schon erste Pläne für 2018 geschmiedet. Neben den fixen Terminen (Weinfest und Petersfeuer) stehen auch wieder einige Ausflüge und spontane Aktionen auf dem Programm. Es wird also nicht langweilig.