Spiel und Spaß der KLJBs in Schonstett

Das „Spiel ohne Grenzen“ – längst ist diese Veranstaltung über die Grenzen von Schonstett hinaus bekannt. Die Traditionsveranstaltung fand Ende Juli wieder im Schlosspark in Schonstett statt. Der Arbeitskreis ARGE, in dem Mitglieder der Landjugenden aus Griesstätt, Schonstett, Eiselfing und Babensham aktiv sind, lud ein und erfreulicherweise konnte man knappe 50 junge Leute der umliegenden Ortsgruppen begrüßen. Jede Landjugend, sowie Mitglieder der ARGE, präsentierten den Anwesenden jeweils ein Spiel. Der Wettbewerb begann und es galt, möglichst viele Punkte zu sammeln. Unterhaltung für die Zuschauer war garantiert und auch einige Schonstetter Bürger sowie Bewohner des Caritas-Heimes gesellten sich zu den jungen Leuten. Geschicklichkeit, Köpfchen und Schnelligkeit waren gefragt bei Spielen wie Blind-Zeichnen, Tauziehen oder Sackhüpfen zu zweit. Mitglieder der KLJB Eiselfing trugen am Ende den Sieg davon und konnten sich über den Pokal freuen. Die KLJB Griesstätt belegte den dritten Platz. Man ließ den lustigen Nachmittag anschließend bei Gegrilltem in geselliger Runde ausklingen.