Danke sagen in Rosenheim

Wie bereits seit vielen Jahren kehrte auch in diesem Jahr auf dem Rosenheimer Herbstfest zur Halbzeit etwas Besinnlichkeit ein. Am 3. September fand dazu wieder das Erntedankfest statt, zu dem die KLJB dieses Mal mit 18 Mitgliedern teilnahm. Mit vielen anderen Vereinen bzw. Besuchern aus dem Landkreis feierte man Gottesdienst, jedoch aufgrund der schlechten Witterung nicht wie geplant im Mangfallpark, sondern in der St. Nikolaus Kirche, die sehr gut gefüllt war. Nach der Kirche wurden im Regen Minibrote verkauft, auch die Landjugend half hierbei mit. Glücklicherweise ließ der Regen nun etwas nach, sodass der Festzug zur Loretowiese mit vielen Zuschauern im Trockenen stattfinden konnte. Es folgte ein gemütlicher Ausklang im Auerbräu-Festzelt.

Foto: Ludwig Stuffer