Hochzeitsglocken in Odelsham

Am 23.09.2017 machte sich die KLJB Griesstätt samt Fahnenabordnung auf nach Odelsham, um bei der Hochzeit von Eva und Bernhard Egger dabei zu sein. Die Braut war lange Zeit in unserer Landjugend aktiv, damals noch mit ihrem Mädchennamen Liedl. Die Trauung in der gut gefüllten Filialkirche in Odelsham hielt Pfarrer Klaus Vogel. In seiner Predigt fand er in Anlehnung an das Evangelium ergreifende und bestärkende Worte für das Brautpaar.

Der Messwein für diesen Anlass wurde eigens aus dem Heiligen Land eingeflogen. Theresa, die Schwester der Braut, brachte von Ihrer Israelreise zwei Fläschchen Wein mit. Das eine wurde bei der Gabenbereitung auf den Altar gebracht. Das zweite soll dem Brautpaar als Erinnerung an den Hochzeitstag dienen. Nach dem von Foto Winkler sehr professionell inszenierten Hochzeitsfoto machte man sich auf ins Wirtshaus nach Zellerreit. Hier konnte jeder dem Brautpaar seine Glückwünsche aussprechen und die Geschenke überreichen. So reihte sich auch die KLJB in die lange Schlange der Gratulanten ein. Da der Brautstrauß zu diesem Zeitpunkt bereits gestohlen war, begnügte man sich mit dem Strauß der Kranzlerin. Dieser wurde in einem gewagten Manöver entwendet und nach zähen Verhandlungen in der Weinstube ausgelöst. Hier verbrachte man noch ein paar gesellige Stunden ehe man das Brautpaar kurz nach Mitternacht nach Hause verabschiedete.

Die KLJB Griesstätt bedankt sich nochmals herzlich für die Einladung und wünscht dem Brautpaar sowie der Tochter Veronika alles erdenklich Gute und Gottes Segen!