Aktion „Junge Leute helfen“ – am 9. Dezember wieder in Griesstätt!

Die vor 26 Jahren gegründete Organisation „Junge Leute helfen“ aus Obing bringt an Weihnachten Spenden in die Caritasstationen von Montenegro, Kosovo und Albanien, die mit ihren Helfern über 10.000 Flüchtlinge und Arme versorgen. Auch die Gemeinde Griesstätt hilft seit vielen Jahren koordiniert durch die Landjugend mit. Vorrangig werden auch dieses Jahr wieder Grundnahrungsmittel wie Zucker, Reis, Mehl, Nudeln, Öl, Milchpulver, Babynahrung, Hygieneartikel sowie Baby-/Kindersachen und Kleidung ins Krisengebiet gebracht. Hierfür wird auch ein Spendenkonto für den Kauf der benötigten Lebensmittel eingerichtet, da die Organisation im Großhandel sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten hat: Raiffeisenbank Chiemgau-Nord: Pfarrkirchenstiftung Obing; IBAN: DE17 7016 9165 0801 843060. Auf Wunsch können gerne Spendenquittungen ausgegeben werden. Für Rückfragen stehen Maria und Rupert Arnold unter 08039 3060 wieder für Sie bereit.

Am Samstag, 9. Dezember von 9-12 Uhr können alle Griesstätter die Sachspenden am Jugendheim abgegeben. Die Sachspenden sollten wenn möglich in Bananenschachteln verpackt sein. Für die zahlreiche Hilfe bedankt sich die Landjugend schon einmal herzlich im Voraus.